Archiv der Kategorie: Uncategorized

Melbourne

Leider hatte ich seit meinem letzten Aufenthalt in meinem Hostel in Kuala Lumpur keinen Zugang zum Internet mehr.
Bin im Moment aus nem öffentlichen Platz mit freiem WLAN. Das ich aber ziemlich schlecht, deshalb kann ich keine Bilder senden.
Heute scheint die Sonne und ich glaube ich muss schon aufpassen, dass ich keinen Sonnenbrand bekomme.
Hauptsächlich bin ich auf der Suche nach Essen, es ist nämlich nicht so einfach hier Essen zu finden, das den Preisvorstellungen eines Backpackers entspricht.

Warten, warten und nochmals warten

Der Flug nach kuala lumpur wurde erneut verschoben, von 15:30 auf 16:30 Uhr.
Vorhin beim Check-In ist schon einer von ner Anwaltskanzlei vorbeigekommen und hat Flyer verteilt, um Schadensersatzforderungen an malaysia airlines über seine Kanzlei zu stellen. Natürlich berechnet die sich eine Provision von bis zu 25%. Bei 600€, die maximal drin sind würde sich das aber ja trotzdem noch lohnen. Aber zuerst werd ichs mal noch selbst probieren.

Steigenberger Hotel

So, wir sind jetzt endlich im Hotel angekommen (4 Sterne natürlich) und haben mittag gegessen. Jetzt sitze ich hier in meinem (Einzel)zimmer mit Fernseher (selbstverständlich mit sky 😉 ) und Mini-Bar. 😂

image

Mittagessen war sehr gut und natürlich auch von malaysia airlines bezahlt. So gut werde ich es das nächste Jahr nicht mehr haben.
Mal sehen, was ich heute noch so mache.
Mit mir im Hotel sind etwa 9 andere Backpacker, also genügend Gesprächsstoff.
Morgen mittag dann zum Flughafen und das ganze Prozedere von vorn, einchecken, Sicherheitskontrolle usw.

Spannender Start

Das Flugzeug, dass eigentlich heute um 12.30 Uhr abfliegen sollte konnte wegen Schäden an zwei Rädern heute nicht abheben. Neue Räder sind in ganz Europa nicht zu bekommen und müssen deshalb aus malaysia eingeflogen werden. Das dauert dann bis morgen, so dass das Flugzeug erst morgen um 14.30 Uhr abfliegen kann. Jetzt residieren alle Passagiere kostenfrei im steigenberger Hotel in Frankfurt, auch ganz schön 🙂