Rainbow Beach
So, jetzt gibt’s mal tagesaktuelle Infos.
Ich bin zurzeit in Rainbow Beach. Hier gibt es eigentlich überhaupt nichts, aber der Grund, warum es eine Backpacker-Hochburg ist, ist, dass man von hier mit der Fähre nach Fraser Island fährt. Die meisten buchen dann ne Tour auf Fraser, die meistens 3 Tage 2 Nächte lang ist und wenn man selber mal mit dem Tour-Auto fahren will muss man extra zahlen. Man braucht halt nen richtigen Geländewagen um dort fahren zu können, weil die ganze Insel nur aus Sand besteht. So eine Tour kostet pro person ca. 300 Dollar. Deshalb hab ich mir noch drei Mitfahrer gesucht und will mit denen und meinem Auto die Insel auf eigene Faust erkunden. Rein aus Prinzip haben wir eine Nacht länger als die Touren auf fraser geplant, d. h. 4 Tage 3 Nächte. Da wir die Kosten durch vier teilen können, sollte es dann pro person trotzdem noch billiger sein, als eine Tour zu buchen.
Wir wollen allerdings erst am Samstag los, weil es bis Freitag regnen soll, was auch der Grund ist, warum ich gerade so viel schreibe.
Außerdem hat mich gestern eine unabhängige Reiseagentur regelrecht von der Straße geangelt, als ich gerade einkaufen gehen wollte. Jetzt hab ich auch endlich meine Whitsunday-segeltour gebucht, sowie ein survival camp und eine schnorcheltour im Great Barrier Reef. Für alles zusammen hab ich jetzt 870 Dollar bezahlt, was natürlich nicht wenig ist, aber ich hab von so vielen Leuten gehört, dass gerade die Whittsundays ein Muss für jeden Backpacker sind.
Die Whittsundays Tour und das survival camp gehen jeweils 3 Tage 2 Nächte und die schnorchel Tour einen Tag.
Bei der Whitsunday-segeltour ist übrigens auch schnorcheln und ein mal richtig tauchen mit inbegriffen.
Nachteil an der ganzen Sache ist, dass ich nach dem Whittsundays definitiv nochmal arbeiten muss.
Ich gehe mal davon aus, dass ich nach fraser nochmal schreiben werde.
Schreibe einen Kommentar