Über mich

Mein Name ist Merlin Thinnes, ich bin 18 Jahre alt, habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und möchte in den nächsten Monaten Australien mit dem Rucksack bereisen.

Einen genauen Reiseplan gibt es dabei nicht. Ich hoffe von Zeit zu Zeit meine Reisekasse mit diversen Backpackerjobs etwas aufbessern zu können, um so auch mehr über das alltägliche Leben in Australien zu erfahren und meine Englischkenntnisse etwas zu fördern.

Dieser Blog dient hauptsächlich dazu Freunde und Verwandte auf dem Laufenden zu halten, aber auch andere sind herzlich dazu eingeladen an meinen Erfahrungen teilzuhaben. Hinterlasst gerne Kommentare und Anregungen was euch interessiert und über was ihr gerne mehr lesen würdet.

Die Reise beginnt am 22.September 2014 in Frankfurt am Flughafen, von wo ich zuerst nach Kuala Lumpur (3tägiger StopOver) und dann weiter nach Melbourne fliegen werde.

Die Rückkehr ist in 6-12 Monaten geplant.

Bis dahin,

Tschüss

22.09.2014-21.09.2015