Corryong – Canberra – Sydney – Katoomba

Corryong – Canberra – Sydney – Katoomba

Hallo an alle, die nach dieser langen pause das hier noch lesen.
Ich sitze im Moment im Zug von Sydney  nach Katoomba (Blue Mountains, ca. 2h zugfahrt westlich von sydney). Jetzt fragt ihr euch natürlich, wie ich da hin gekommen bin:
Also ich hänge im Moment ungefähr 5 Stationen in meinem Reisebericht hinterher. Corryong habe ich schon am 9. März zusammen mit Janik und Daniel verlassen. Wir haben bis zu dem Freitag vor unserer abreise voll durchgearbeitet. Dieses Glück werden die Backpacker, die weiterhin in der Fabrik arbeiten nicht haben, denn das Management der Firma hat sich beschwert, dass wir so viele Überstunden gemacht haben, die jetzt an den anderen wieder eingespart werden. Unser Chef hat uns alle Papiere, die wir für die Beantragung unseres zweiten working holiday Visums brauchen unterschrieben und und nen reference letter (ne art Arbeitszeugnis) geschrieben.
Daniel und Janik haben mich bis nach Canberra mitgenommen, wo ich dann in den Zug nach Sydney gestiegen bin.
In Sydney habe ich jetzt wieder 8 Tage in einem ziemlich schönen Hostel gelebt, nette Leute getroffen und mir die Stadt angesehen.
Ich habe das Opera house und die harbour bridge und auch zwei schöne Strände in Sydney gesehen. Weil ich aber nicht wieder so in der Stadt versacken wollte, wie es mir in Melbourne passiert ist, habe ich mir für die nächsten 3 Tage ein Hostel in den Blue Mountains gebucht, um mir den Blue Mountains National Park anzusehen.
So… jetzt seid ihr wenigstens bezüglich meiner geografischen Position nochmal auf dem neuesten Stand.
Ich habe allerdings während der letzten 2 Wochen in Corryong noch ein paar interessante Dinge gemacht. Unter anderem habe ich eine Berufsimkerei in Albury besucht eine Tagestour mit unseren Vermietern unternommen und zum Abschied mit ihnen gegrillt. Über diese Dinge werde ich separat noch berichten, allerdings mit wenig Bildmaterial, weil ich die meisten Bilder mal wieder mit meiner Spiegelreflexkamera gemacht habe.
Das Bild, das ihr oben seht, bekomme ich übrigens ums Verr…cken nicht in ne vertikale Position.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*