Arbeit in der Saatgutfabrik

Ich hab jetzt ne Woche in der Saatgutfabrik in Corryong gearbeitet und ich muß sagen, es is richtig gut. Es is nicht sehr abwechslungsreich, aber der Chef der Mittagsschicht (John) ist richtig nett und locker drauf. Wir können Pause machen, wann immer wir wollen, solange wir am Ende alles abgefüllt haben, was für diese Schicht geplant war. Das ist eigentlich ziemlich leicht, weil die Maschine, die das Saatgut reinigt, ziemlich langsam ist und meistens einer reicht, der die Abfüllmaschine bedient. Wir sind aber meistens zu zweit an der Maschine, so dass einer immer Pause machen kann, wenn er denn will und trotzdem für die Zeit bezahlt wird. Es soll aber angeblich die nächsten Wochen schwerer werden, wenn die Maschine schneller läuft.
Wir füllen die ganze Zeit irgendwelche Grassamen ab. Die sehen immer gleich aus und stauben teilweise ganz ordentlich, weshalb wir Staubmasken bei der Arbeit tragen müssen.

image
Stapeln der Säcke auf Paletten

Nächste Woche werde ich die Nachtschicht haben, was an sich denk ich mal nicht so schlimm ist, aber ich arbeite dann nicht mehr mit John zusammen. Der hat uns nach der Arbeit immer nach Hause gefahren und mit uns nach der Schicht immer noch n Kaffee in der Fabrik getrunken, damit wir mehr Stunden auf unsere Stechkarte bekommen 😁😇.

image
Abfüllstation

2 Kommentare zu „Arbeit in der Saatgutfabrik

  1. Hallo Merlin, da arbeitest du dich ja nicht gerade kaputt. Was hast du hier schon gesehen, außer deine Arbeitsstelle?
    Bei uns hier ist alles ok. David hat schon Urlaub, bis ins neue Jahr :-). Gismo und Kyra schwitzen noch in der Schule. Durch das kurze Schuljahr bedingt, schreiben sie bis Do noch Arbeiten.
    Ich wünsche dir an dieser Stelle schon mal frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr mit vielen tollen und schönen Eindrücken.
    LG Claudia Thinnes

    • Ich hab hier in Corryong noch nicht viel gesehen, aber es gibt hier auch nicht viel, das Dorf hat nämlich nur ca. 1400 Einwohner. Außerdem bin ich nach der Arbeit meistens schon relativ müde, zumal ich diese Woche die Nachtschicht habe.
      Aber wenn ich meine drei Monate hier abgesessen habe und einiges an Geld gespart habe, werd ich wahrscheinlich etwas in Australien rumreisen.
      Auch dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Sag David nen schönen Gruß von mir, ich verdien im Moment mehr in zwei Wochen, als er in nem Monat ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*