Raus aus Melbourne

Tut mir (mal wieder) Leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber es gab eigentlich auch nicht sonderlich viel zu erzählen.
Ich war die ganze Zeit im selben Hostel, wo ich sehr viele Freunde gefunden habe, weshalb es mir jetzt ziemlich schwer fällt, das Hostel zu verlassen.
So langsam muss ich aber, ich war jetzt mehr als 2 Monate in Melbourne, habe das Nachtleben und auch andere Attraktionen ausgiebig genossen, aber kaum Arbeit gehabt.
Meine Schichten mit installex sind auf durchschnittlich 2 pro Woche zusammengeschrumpft, was nach Steuerabzug noch nicht einmal genug ist, um die Miete im Hostel zu bezahlen. Auch andere Bemühungen, einen Job auf dem Bau zu finden, (wie z. B. die Registrierung bei 2 weiteren Job Agenturen, unzählige online Bewerbungen und auch das Fragen nach Arbeit auf Baustellen direkt) haben nicht gefruchtet, weshalb ich vor zwei Wochen meinen Plan geändert habe.
Ich habe die letzten zwei Wochen damit verbracht, mich auf Farmjobs zu bewerben und habe auch ziemlich schnell (innerhalb von ca. 1 Woche) was bekommen.
Deshalb sitze ich im Moment im Zug nach Albury (New South Wales), wo ich dann 5 Tage in einem anderen Hostel verbringen werde, bevor es mit dem Bus weitergeht nach Corryong (Victoria).
Dort werde ich dann auf einer Farm in der Packstation arbeiten, was heißt, dass ich nicht in der prallen Sonne irgendwelche Früchte pflücken muss, sondern sondern (wenigstens im Schatten) abpacken muss, was andere ernten.
Ich werde am Anfang 21 $/h verdienen, was für einen Farmjob nicht schlecht ist und 41,25 Stunden/Woche arbeiten (mein zukünftiger Arbeitgeber war da sehr präzise in seiner Mail).
Unterkunft bekomme ich für 100 $/Woche, ca. 1 km entfernt von der Arbeit und in der Nähe von Geschäften.
Ich werde diesen Artikel online stellen, sobald ich wieder WLAN habe.

Bin jetzt in meinem neuen Hostel in Albury.
Ich hatte Glück, dass ich auf der Zugfahrt neben zwei Einheimischen aus Albury gesessen habe, die mich vom Bahnhof zum Hostel gefahren haben. Andernfalls hätte ich über ne Stunde laufen müssen.
Das Hostel ist superleer: Ich habe ein 4Bett-Zimmer gebucht und wir sind im Moment zu zweit im Zimmer. Dafür ist das (zwar kostenlose) Internet im Hostel so schlecht, dass ich alles über meine mobilen Daten machen muss. Deshalb will ich jetzt keine Bilder hochladen.
Werde mich nochmal melden, wenn es was Neues gibt.

3 Kommentare zu „Raus aus Melbourne

  1. Hallo Merlin,
    Kyra hat mir heute von deinem Bloc erzählt und natürlich habe ich sofort reingeschaut. Na das klingt ja alles ganz schön aufregend, aber auch interresant. Deine Bilder sind wunderschön, bin schon neidisch auf dich. Mit der merlinschen Gelassenheit klingt bei dir immer alles easy, aber ich denke das braucht es auch für so einen Trip. Ich hoffe mit deinem Job klappt alles. Wird bestimmt keine leichte Arbeit, aber dir macht ja hart Arbeiten nicht soviel aus. Wünsche dir, dass alles auch weiterhin gut läuft. Und du noch ganz viele tolle Eindrücke von diesem schönen Land bekommst.
    LG Claudia Thinnes

  2. Lieber Merlin,
    ich bin beeindruckt von Deiner Reise, Erlebnisse und besonders von Deinen interessanten Berichten mit Photos.
    Toll wie Du Dich in die verschiedenen Situationen und Jobs einfindest. Hut ab vor Staub, Nachtschicht und Verantwortung beim Gabelstapler fahren.
    Kaum bist Du in Australien – schon sehe ich Deinen Papa zweimal bei uns in Eberstadt!!!Ha ha.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr und vor Allem für die Zeit in Australien alles Gute. Klasse, dass Du Deine Freunde und Bekannte so gut teilhaben läßt.
    Herzliche Grüße sendet Dir
    Dein Andreas Schleehauf mit Familie

    • Hallo Andreas,

      auch dir ein frohes neues Jahr und vielen Dank fürs Lesen.
      Ich hoffe euch allen geht’s gut. Genießt den Winter, solange ihr könnt, denn ich lerne ihn gerade zu schätzen.

      Gruß

      Merlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*